Daedalic Entertainment - Deutsches Entwicklerstudio ist ab sofort ein lizenzierter Entwickler für die Wii U


  • Daedalic Entertainment - Deutsches Entwicklerstudio ist ab sofort ein lizenzierter Entwickler für die Wii U

Gute Entwicklerstudios aus Deutschland sucht man mit der Lupe. Doch mit Daedalic Entertainment aus Hamburg stößt ein bekannter Name in den Pool lizenzierter Entwickler für die Wii U.

Wer früher die bekannten Point 'N' Click-Adventure wie „Monkey Island" oder „Day of the Tentacle" gespielt hat, wird heutzutage unmöglich an Spielen wie „Edna Bricht Aus", „The Whispered World" oder die „Deponia"-Reihe vorbeikommen. Alle Spiele stammen aus der Spieleschmiede Daedalic Entertainment, welche in Hamburg ihren Sitz hat. Diese andere Projekte konnten sowohl die Presse als auch Fans überzeugen und dementsprechend viel Lob einheimsen.

Wie das Unternehmen selbst bestätigt hat, besitzt man ab sofort eine Lizenz für Nintendos aktuelle Heimkonsole Wii U, um dementsprechend Videospiele dafür zu entwickeln. Aufgrund der Gegebenheiten der Konsole, wie zum Beispiel das Game-Pad, bieten sich zum Beispiel Portierungen der oben genannten Titel an. Sie besitzen bereits sogenannte DevKits der Hardware und können dementsprechend herumexperimentieren. Jedoch sei mit einer Ankündigung in naher Zukunft nicht zu rechnen.

Wie sehr seid ihr mit dem Entwicklerstudio und deren Titeln vertraut? Des Weiteren stellt sich die Frage, welche Spiele, die bislang nur für den Computer erschienen sind, ihr gerne auf der Wii U spielen würdet. Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlässt und über das Thema diskutiert.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen