Code Name: S.T.E.A.M: Auflösung des Gewinnspiels


  • Code Name: S.T.E.A.M: Auflösung des Gewinnspiels

Elf Tage hattet ihr Zeit euren Gedanken freien Lauf zu lassen und uns eure Ideen zwecks Erfindung einer dampfgesteuerten Maschine zukommen zu lassen um ein Exemplar von Code Name: S.T.E.A.M. für den 3DS abzustauben. Wir haben die Glücksfee entscheiden lassen – der Gewinner steht fest!

Zur Erinnerung, die Gewinnspielfrage lautete:

Stell Dir vor die Welt würde, wie in Code Name S.T.E.A.M., komplett auf Dampf angewiesen sein. Wie würde Deine persönliche Erfindung einer coolen dampfgetriebenen Maschine aussehen, die Deinen Alltag erleichtert?

Wir präsentieren euch nun die Idee von unserem Community-User Dejan, der dieses Gewinnspiel somit auch gewonnen hat:

Produkt: Der tolle „Implosionator“ zur platzsparenden Lagerung von Müll auf Mülldeponien.

Der „Implosionator“ macht sich das Phänomen des Volumenunterschieds beim plötzlichen Aggregatzustandswechsel von Wasserdampf zu Wasser zunutze. Zur Benutzung des Implosionators wird ein Container mit Müll gefüllt. Der Implosionator füllt den Container anschließend mit Wasserdampf, woraufhin der Container daraufhin wieder versiegelt wird. Anschließend kühlt der Implosionator den besagten Container wieder schnell ab, was aufgrund des plötzlichen Aggregatzustandswechsel zu einem Unterdruck führt, der den Container samt Müll zusammenquetscht.

Und Tadaaaaaa so einfach kann der Implosionator auf äußerst spektakulere Art und Weise Müll komprimieren, um diesen platzsparend zu lagern.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Redaktionsteam!

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die rege Teilnahme und nicht enttäuscht sein, sollte es diesmal nicht geklappt haben – freut euch auf weitere zukünftige Gewinnspiele!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen