Magazin für Nintendo Wii U, 3DS, Wii, DS – N Insider

Login

Aktuelle Wertungen aus der Famitsu (KW48/12)

Aktuelle Wertungen aus der Famitsu (KW48/12)

Das japanische Videospielmagazin Famitsu hat wieder einmal einige aktuelle Spiele getestet, darunter diesmal etliche Launch-Titel wie Monster Hunter 3G für die Nintendo Wii U. Wir verraten euch die Wertungen aller Games.

Auch in dieser Woche hat das japanische Videospielmagazin Famitsu einige neue Spiele genauer unter die Lupe genommen. Diesmal befinden sich viele Titel für die Nintendo Wii U wie Assassin's Creed III, ZombiU oder Monster Hunter 3G unter den getesteten Spielen. Aber auch Neurscheinungen für den Nintendo 3DS wurden von der Famitsu bewertet. Die Famitsu hat zum anderen auch ein neues Taiko no Tatsujin für die Nintendo Wii soweit zwei weitere Titel für Nintendo-Systeme getestet.

  • Monster Hunter 3G HD Ver. (Wii U, Capcom): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
  • Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Wii U, Koei Tecmo): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
  • Musou Orochi 2 Hyper (Wii U, Koei Tecmo): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
  • Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition (Wii U, Bandai Namco): 9 / 10 / 9 / 9 - (37/40)
  • ZombiU (Wii U, Ubisoft): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
  • Assassin's Creed III (Wii U, Ubisoft): 9 / 10 / 9 / 9 - (37/40)
  • Batman: Arkham City Armored Edition (Wii U, Warner): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
  • San Goku Shi 12 (Wii U/PS3, Koei Tecmo): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
  • FIFA 13 (Wii U, EA): 9 / 10 / 8 / 8 - (35/40)
  • Mass Effect 3 Special Edition (Wii U, EA): 9 / 10 / 8 / 9 - (36/40)
  • Kawaii Koneko 3D (3DS, MTO): 6 / 5 / 5 / 6 - (22/40)
  • Oresama Kingdom: Ikemen Kareshi o Get Shiyo! Moe Kyun School Days (3DS, Nippon Columbia): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
  • Toriko: Gourmet Monsters! (3DS, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
  • Inazuma Eleven Go 2: Chrono Stone (3DS, Level 5): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
  • Neratte! Tobashite! Rilakkuma GuraGura Sweets Tower (3DS, Rocket Company): 6 / 6 / 6 / 7 - (25/40)
  • Spy Hunter (PS Vita, Warner): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
  • Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2012 Ketteiban (PS Vita, Konami): 9 / 8 / 9 / 9 - (35/40)
  • Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2012 Ketteiban (PSP, Konami): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
  • Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2012 Ketteiban (PS3, Konami): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
  • Baka to Test to Shoukanjuu Portable (PSP, Kadokawa): 6 / 6 / 5 / 6 - (23/40)
  • Port Royale 3: Pirates and Merchants (PS3/Xbox 360, Russel): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)

Vier Redakteure der Famitsu vergeben bei allen Tests jeweils bis zu 10 Wertungspunkte.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Tags: 3DS,Nintendo,Famitsu,Wii U

Diesen Artikel teilen:

Auf Google+ teilen Auf Digg teilen Auf Delicious teilen


Kommentare

Trinity94 am 04.12.2012, 14:32 Uhr

Ark Lexar Wrote:Monster Hunter 3G HD Ver. (Wii U, Capcom): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)


Na da kommt doch Freude auf! :)
35 von 40 ist natürlich gut, aber grade bei den Japanern hätte ich doch mit höheren Wertungen gerechnet...
Aber Wertungen egal welcher Art - wenn auch "nur" 35 von 40 :ugly: - werden meine Kaufentscheidung hier ohnehin nicht beeinflussen!

Trottelkopf am 05.12.2012, 14:14 Uhr

Die Wertungen von Ninja Gaiden, Batman, Fifa und Mass Effect lesen sich irgendwie unrealistisch, nachdem was ich bisher über die Spiele für Wii U glesen habe.

Kugelwilli am 05.12.2012, 16:09 Uhr

Bei Monster Hunter weis ich ja quasi schon, was mich erwartet, von daher bestätigt die Famitsu-Wertung nur meine Erwartungen an das fertige Spiel. Trotzdem hätte ich die Wertung etwas höher erwartet. Hatte die Wii-Version damals nicht die volle Punktzahl bekommen, oder bin ich da auf dem Holzweg? Weis da jemand was darüber?
Überrascht war ich von Ninja Gaiden 3. Soll das Spiel wirklich so gut sein? Oder hat man die WiiU-Version verbessert?

Ark Lexar am 05.12.2012, 20:38 Uhr

An sich sind die Wertungen in Ordnung, wenn auch teilweise etwas hochgestochen. Könnte auch sein, dass es an der neuen Konsole liegt und die Redakteure sind davon endlos begeistert...keine Ahnung. Wirklich unrealistisch find ich sie letztlich aber auch nicht.

Am meisten überrascht hat aber auch mit Ninja Gaiden 3: RE. Allerdings wurde das Spiel ja massiv verändert im Vergleich zu der Ursprungs-Version auf PS360. Viele Fehler wurden behoben, der Schwierigkeitsgrad erhöhte usw. Dazu gibts noch Bonusmaterial wie z.B. neue Charaktere. Es ist also durchaus vorstellbar, dass Ninja Gaiden 3: RE so gut ist, allerdings ist die Reihe - soweit ich weiß - in Japan auch nicht völlig unbeliebt.
IGN hat die US-Version übrigens mit 7.6 von 10 bewertet, während die PS3-Version nur 3.0 Punkte bekam. Dürfte also was dran sein, dass die Wii U-Version besser ausgefallen ist.

Frostie am 05.12.2012, 22:23 Uhr

Die sind doch noch voll auf dem WiiU Hypetrain! Die Wertungen sind m. E. völlig übertrieben! Allein schon die 35/40 für FIFA 13 unterstreicht dies! Außer die haben die Ps360 Version getestet! :ugly:
Auf jeden fall sinkt die Glaubwürdigkeit der Famitsu damit deutlich!

Und nochmal, FIFA 13 für die WiiU ist die reinste verarsche!!!

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen