Neue Infos und Screenshots zu Watch Dogs veröffentlicht


  • Neue Infos und Screenshots zu Watch Dogs veröffentlicht

Mit "Watch Dogs" erwartet uns ein großes Projekt aus Frankreich, welches sich derweil bei Ubisoft in Entwicklung befindet. Nun gibt es nicht nur neue Bilder vom Spiel, sondern auch Infos bezüglich des Ursprungs.

Im Jahr 2012 hat Ubisoft auf der Electronic Entertainment Expo einer der größten Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Mit „Watch Dogs“ kündigte man einen interessanten Titel für die vorige und aktuelle Konsolengeneration an. Ebenso existiert eine PC-Version. Ursprünglich sollte der Titel auch noch dieses Jahr erscheinen, doch um dem Projekt noch etwas Feinschliff zu verpassen, hat man die Veröffentlichung auf das nächste Jahr verschoben.

Nun sprach Laurent Detoc, seines Zeichens Präsident von Ubisoft Nordamerika, in einem Interview mit IGN über die Ursprünge des Projekts. Demnach arbeitete man damals an einem neuen „Driver“-Projekt arbeitete, wo man arbemals die Möglichkeit hat, auszusteigen und die Umwelt erkunden. In der Zeit merkte man aber, dass man eigentlich was anderes entwickeln möchte. So hat man sich für einen Neustart entschieden und die Arbeit am alten Projekt eingestellt.

Es ist nicht so, dass „Watch Dogs“ als „Watch Dogs“ startete. Das „Watch Dogs“-Projekt war ursprünglich ein anderes Spiel. Es änderte sich an einem gewissen Punkt. Das ist jetzt mindestens drei Jahre her, und das „Watch Dogs“-Projekt nutzte einige der Arbeiten, die mit der Driving-Engine entwickelt wurden.

Weiter heißt es, dass Detoc nicht sagen möchte, dass aus „Driver“ „Watch Dogs“ enstanden ist, denn dies sei falsch: So ist das nicht wirklich passiert. Vielmehr wurde das Spiel eingestellt und Teile davon für das neue verwendet.

„Watch Dogs“ erscheint im zweiten Quartal kommenden Jahres für die Wii U, XBox 360 und One, Playstation 3 und 4, sowie für den PC.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen