Mario Kart 8 und Super Smash Bros. - Plant Nintendo eine Veröffentlichung im kommenden Frühjahr? *UPDATE*


  • Mario Kart 8 und Super Smash Bros. - Plant Nintendo eine Veröffentlichung im kommenden Frühjahr? *UPDATE*

Mit der Veröffentlichung von "Super Mario 3D World" hat Nintendo einen wichtigen Titel veröffentlicht, um die angeschlagenen Verkaufszahlen der Wii U anzukurbeln. Jetzt sorgt eine Aussage von Bernd Fakesch für helles Aufsehen.

Es ist schon länger bekannt, dass man an neuen Teilen der Videospielreihen "Mario Kart" und "Super Smash Bros." arbeitet. Bis heute gab es keine offiziellen Releasetermine, geschweige denn Zeiträume, wann die neuesten Ableger des Fun-Racers beziehungsweise Beat 'Em Ups erscheinen. Doch wie nun Bernd Fakesch, seines Zeichens Chef von Nintendo Deutschland, in einem Interview mit der Neckar Chronik in einem ausführlichen Interview verraten hat, erscheinen die beiden Videospieltitel angeblich im Frühjahr kommenden Jahres. Um euch den Aufwand zu ersparen, haben wir für euch folgende Zeile herauspickt:

Für nächstes Frühjahr sind außerdem mit Mario Kart8 und Super Smash Bros. zwei weitere große Lizenzspiele für unsere TV-Konsole angekündigt.


Wir möchten euch warnen, dass es sich hier womöglich um ein Missverständnis zwischen den Gesprächspartnern handelt. Letztendlich ist diese Information, welche in diesem Gespräch fast unterzugehen scheint, für viele Fans durchaus wichtig ist. Jetzt möchten wir von euch wissen, ob ihr den Veröffentlichungszeitraum der beiden Titel für wahrscheinlich haltet. Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar schreibt und über dieses Thema diskutiert.

*UPDATE* am 11. Dezember 2013 um 18:30 Uhr: Es hätte so schön sein können: Nintendo hat nachträglich in einer offiziellen Mitteilung bekannt gegeben, dass der genannte Releasezeitraum "Frühling 2014" für die beiden Wii U-Titel "Mario Kart 8" und "Super Smash Bros." nicht stimmen. Beide Projekte sollen in ihrer finalen Form im Laufe des kommendes Jahres erscheinen. Einen konkreten Releasetermin gibt es nachwievor nicht.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen