Nintendo ist laut Jason Rubin irrelevant im aktuellen Konsolengeschäft


  • Nintendo ist laut Jason Rubin irrelevant im aktuellen Konsolengeschäft

Mit der Wii U läutete Nintendo vor fast genau einem Jahr die neueste Generation der Heimkonsolen ein. Mittlerweile sind Microsoft und Sony fast zeitgleich nachgezogen und laut des ehemaligen Mitbegründers des Entwicklerstudios Naughty Dog, Jason Rubin, kam die Traditionsfirma aus Japan ins Straucheln.

Selbst der härteste Nintendo-Fan muss gestehen, dass es derzeit nicht ganz so gut um Nintendos aktuelle Videospielkonsole Wii U steht, welche mit dem GamePad neue Möglichkeiten des asynchronen Spielerlebnisses bieten soll. Doch bislang ging die Rechnung nicht auf, unter anderem aufgrund fehlender Software. Doch mittlerweile hat man Spiele wie "The Legend of Zelda: The Wind Waker HD" und "Super Mario 3D World" veröffentlicht. Im kommenden Jahr stehen dann noch Titel wie "Mario Kart 8", "Super Smash Bros." oder "Bayonetta 2" in der Pipeline.

Jetzt hat sich Jason Rubin, ehemaliger Mitbegründer und Chef des Entwicklerstudios Naughty Dog (unter anderem bekannt für die "Uncharted"-Reihe), in einem Interview mit GameTrailers zur aktuellen Situation geäußert und ist der Meinung, dass für Nintendo der Zug im aktuellen Konsolengeschäft längst abgefahren ist und Sony und Microsoft den Kampf unter sich ausmachen sollen. Des Weiteren betitelte er das Unternehmen als "weltweiten Schatz", jedoch aus Sicht der bislang veröffentlichten Software. Laut Rubin sei es sogar ein "Verbrechen", dass die Spiele bislang nicht für andere Plattformen erschienen sind.

Wie seht ihr das? Stimmt es, dass Nintendo aktuell irrelevant im Hardware-Bereich ist, weil man den Vorsprung nicht effektiv genutzt hat? Wir möchten eure Meinung dazu wissen und wünschen uns eine rege Diskussion über jenes Thema.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen