Gerücht: Bringt Square Enix Dragon Quest-Titel für 3DS und Wii U in den Westen?


  • Gerücht: Bringt Square Enix Dragon Quest-Titel für 3DS und Wii U in den Westen?

In Japan sind Dragon Quest X für die Nintendo Wii und die Wii U sowie das Remake zu Dragon Quest VII für den Nintendo 3DS bereits erhältlich. Neue Hinweise könnten dafür sprechen, dass Square Enix die Titel auch endlich in den Westen bringt.

Gerade Fans japanischer Rollenspiele, in erster Linie der Dragon Quest-Serie, haben es in diesen Tage nicht leicht. Für den Nintendo 3DS hat Square Enix ein gelungenes Remake zu Dragon Quest VII veröffentlicht, das sich in Japan weit über eine Million Mal verkaufen konnte. Und für die Nintendo Wii erschien bereits vor geraumer Zeit Dragon Quest X, das erstmals in der Geschichte der Serie ein Online-MMORPG geworden ist. Selbst die Nintendo Wii U bekam zum Launch in Japan am 8. Dezember 2012 ihre eigene Version von Dragon Quest X. Auf einen Release im Westen mussten wir allerdings bisher vergeblich warten.

Jetzt gibt es jedoch einen neuen Hoffnungsschimmer darauf, dass weitere Dragon Quest-Teile von Square Enix endlich auch im Westen veröffentlicht werden könnten. Unsere Kollegen von Siliconera sind auf neue Markenschutzeinträge gestpße, die der Final Fantasy-Konzern in Japan hat vornehmen lassen. Dabei handelt es sich um folgende Titel: Luminaries of the Legendary Line und The Seeds of Salvation. Die englischen Titel deuten bereits darauf hin, dass es sich um einen Release im Westen handeln soll.

Und woher lässt sich darauf schließen, dass mit Luminaries of the Legendary Line und The Seeds of Salvation zwei Dragon Quest-Spiele gemeint sein könnten? Kenner der Serie werden es bereist gemerkt haben. Square Enix hat die Angewohnheit, bei den englischen Titeln der Dragon Quest-Serie Alliterationen zu verwenden, wie es bereits in Realms of Revelation oder Sentinels of the Starry Skies der Fall war. Für welche Spiele genau Luminaries of the Legendary Line und The Seeds of Salvation verwendet werden sollen, ist dabei noch nicht klar. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dragon Quest VII für den Nintendo 3DS und Dragon Quest X für die Nintendo Wii U aber ein Releasedatum für den Westen erhalten, ist hiermit wieder ein wenig gestiegen.

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr euch freuen, wenn die beiden Dragon Quest-Teile endlich auch bei uns auf den Markt kommen? Verratet es uns!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen