The Legend of Zelda - Eiji Aonuma spricht über die Auswahl des Grafikstils


  • The Legend of Zelda - Eiji Aonuma spricht über die Auswahl des Grafikstils

Mit einem ersten Demo-Video hat man schon gezeigt, wie das kommende The Legend of Zelda auf der Wii U aussehen könnte. Jetzt hat der Produzent der Videospielreihe in einem Interview über die Auswahl des Grafikstils gesprochen.

Erinnert ihr euch noch an die Nintendo Space World im Jahre 2000? Zu dieser Zeit hat das Unternehmen aus Nippon noch eine eigene Messe am Start gehabt und dort die neueste Software vorgestellt. Vor 13 Jahren gab es eine Demonstration, wie das nächste Abenteuer rund um Link, Zelda und Co aussehen könnte. Ganz im Zeichen von The Legend of Zelda: Ocarina of Time präsentierte man einen Kampf zwischen Link und Ganon. Später, als man The Legend of Zelda: The Wind Waker erstmals der Öffentlichkeit präsentiert hat, waren viele schockiert, sogar enttäuscht. Alles war bunt und comichaft, ganz im Zeichen des Cel-Shading-Looks. Mittlerweile feiert der GameCube-Ableger ein Comeback in Form eines HD-Remakes (hier findet ihr unseren Test dazu).

Nun hat sich Eiji Aonuma, Produzent der Serie, in einem Interview mit der britischen Videospielzeitschrift GamesTM dazu geäußert, worauf man bei der Auswahl des Grafikstils achtet. Demnach würde man einen Look auswählen, der sowohl dem Entwicklerteam als auch den Fans gefallen könnte. Das soll aber nicht heißen, dass man in Zukunft nicht mehr experimentieren möchte, jedoch geht man weitaus vorsichtiger damit um, was die Auswahl betrifft.

Jetzt möchten wir von euch wissen: Welcher Titel gefällt euch aufgrund des Grafikstils am besten? Besonders hervorstechen werden womöglich The Legend of Zelda: The Wind Waker (HD), sowie The Legend of Zelda: Skyward Sword, was für die Wii erschienen ist. Lasst es uns wissen, indem ihr in die Tasten haut und uns einen Kommentar hinterlässt.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen