Großer Spaß, kleiner Preis: Nintendo bestätigt die Wii Mini für Europa


  • Großer Spaß, kleiner Preis: Nintendo bestätigt die Wii Mini für Europa

Die Gerüchte um die Wii Mini wurden von Nintendo bestätigt, denn die kleine Variante der Nintendo Wii kommt im März auch nach Europa.

Erst vor zwei Tagen hatte wir euch von den ersten Gerüchten berichtet, dass die Wii Mini auch in Europa veröffentlicht werden könnte. Die bis dahin nur in Kanada erhältliiche Version der Nintendo Wii war bereits auf der englischen Nintendo-Seite aufgelistet, allerdings führte der Link ins Leere.

Heute hat Nintendo allerdings selbst bestätigt, dass die Wii Mini am 15. März 2013 offiziell in Europa erscheinen wird. Gleichzeitig erscheinen mit Mario Party 8 und Wii Sports Resort auch zwei neue Titel in der Nintendo Selects-Reihe.

Wir haben die offizielle Pressemeldung von Nintendo für euch parat:

Im März geht Wii mini an den Start

Nahezu 100 Millionen Mal hat sich die TV-Konsole Wii von Nintendo seit 2006 weltweit verkauft. Jetzt kommt sie in einer kleineren Version noch einmal ganz groß heraus: Am 15. März erscheint Wii mini in Deutschland. Das neueste Modell der Wii-Familie wird in Matt-Schwarz mit roter Umrandung erhältlich sein, zusammen mit einer roten Wii Fernbedienung Plus und einem roten Nunchuk-Controller. Wii mini bietet riesiges Vergnügen, indem sie sich ganz auf den Spielspaß mit den über 1.200 bisher auf Datenträgern erschienenen Wii-Titeln konzentriert. Sie ist nicht online-fähig, aber selbstverständlich mit fast allen Zubehörteilen der Wii kompatibel.

Die neue TV-Konsole verspricht also große Unterhaltung für vergleichsweise kleines Geld. Insbesondere lädt sie dazu ein, die größten Wii-Klassiker der letzten sechs Jahre kennenzulernen – wie z.B. die Titel aus der Serie Nintendo Select. In dieser Software-Reihe legt Nintendo einige seiner beliebtesten Hits neu auf. Unter anderem sind bisher erschienen: The Legend of Zelda: Twilight Princess, Super Mario Galaxy, Animal Crossing: Let’s Go to the City, Mario Power Tennis und Super Paper Mario. Zum Start von Wii mini wird die Palette von Nintendo Select um zwei weitere Bestseller-Titel erweitert: Mario Party 8 und Wii Sports Resort.

Mario Party 8 war der erste Titel der populären Partyspielserie für Wii und ist bis heute ein Riesenspaß für die ganze Familie. Indem sie die Wii Fernbedienung drehen und wenden, zum Lassowerfen, zum Rudern oder auf andere „bewegende“ Weise nutzen, erleben die Nintendo-Fans Marios Super-Fete auf sechs Spielbrettern und in Dutzenden witzigen Mini-Spielen.

Wii Sports Resort hat die intuitive Steuerung und den schwungvollen Spielspaß seines Vorgängertitels Wii Sports auf eine neue Ebene gehoben. Als einer der ersten Titel hat es die noch präzisere Bewegungskontrolle durch die Wii-Fernbedienung Plus unterstützt. Es lädt die Spieler zu zwölf unterhaltsamen und herausfordernden Sportarten ein, bei denen echter Körpereinsatz gefragt ist, darunter Schwertkampf, Bogenschießen, Kanufahren oder Fallschirmspringen.

Fazit: Wii mini und die Serie Nintendo Select sind die ideale Lösung für jeden, der die größten Wii-Hits der letzten Jahre kennenlernen will.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen