Wii Mini: Gründe für den Verzicht auf Onlinefunktionen


  • Wii Mini: Gründe für den Verzicht auf Onlinefunktionen

Matt Ryan, Communications Director bei Nintendo of Canada, hat sich zum Verzicht auf die Onlinefunktionen bei der Wii Mini geäußert, welche morgen offiziell in Kanada erscheinen wird.

Laut Ryan habe man die Kosten für die neue Konsole so gering wie möglich halten wollen, um dementsprechend auch den Verkaufspreis niedrig ansetzen zu können. Gleichzeitig wolle Nintendo so viele Kunden wie möglich ansprechen, weswegen die Entscheidung zum günstigen Verkaufspreis von 99,99 kanadischen Dollar fiel, was umgerechnet rund 78 Euro bzw. 100 US-Dollar entspricht.

Des Weiteren führte Ryan an, dass es mehr als 1.400 disk-basierte Wii-Spiele gibt, die keinerlei Onlinefunktionen bieten. Aus diesem Grund sei der Wegfall der Internetfunktionen bei der Nintendo Wii Mini zu verschmerzen. Da in Kanada bisher mit der Wii noch keine Marktsättigung erzielt wurde, solle die neue Wii Mini vorerst ausschließlich dort erscheinen.

Morgen, den 07.12.2012, erscheint die Wii Mini exklusiv in Kanada. Die Konsole ist dabei kleiner als die Wii und in den Farben Schwarz sowie Rot erhältlich. Auf der Mini-Konsole können ausschließlich Wii-Spiele gespielt werden, auf eine Abwärtskompatibilität zum Gamecube wurde hingegen verzichtet.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen