Magazin für Nintendo Wii U, 3DS, Wii, DS – N Insider

Login

16 Bit-RPG Pier Solar and the great architects kommt für die Wii U

16 Bit-RPG Pier Solar and the great architects kommt für die Wii U

Das 16 Bit-Rollenspiel vom Indie-Entwickler WaterMelon für Segas Mega Drive wird in einer HD-Fassung für die Nintendo Wii U umgesetzt.

Die Indie-Entwickler von WaterMelon haben etwas gemacht, was niemand sonst außer ihnen tat: Sie haben mit Pier Solar and the great architects in diesem Jahrtausend ein Spiel auf Cartridge für das Sega Mega Drive entwickelt. Das klassische 16 Bit-Rollenspiel ist mit seiner 16 MEG-Cartridge dabei das größte Spiel, welches jemals für das Mega Drive veröffentlicht wurde. Es bietet mehr als 50 Stunden einzigartiger Story, über 300 verschiedene Locations, fast 500 Schatztruhen und mehr als 800 NPCs.

Über Kickstarter wurde jetzt eine HD-Version von Pier Solar finanziert und da das anvisierte Ergebnis bei weitem übertroffen wurde, stellte WaterMelon auch eine Version des Spiels für die Nintendo Wii U in Aussicht. Dieses Ziel wurde ebenfalls erreicht, so dass gegen Ende 2013 eine Umsetzung des Spiels für Nintendos neue Konsole geplant ist.

Pier Solar and the great architects erinnert vom Spielprinzip her stark an die 16 Bit-Klassiker wie Phantasy Star II oder Secret of Mana. Wir haben die ersten Bilder für euch in unserer Galerie parat und halten euch über weitere Neuigkeiten zum Spiel natürlich auf dem Laufenden.

Bildergalerie

Diesen Artikel teilen:

Auf Google+ teilen Auf Digg teilen Auf Delicious teilen


Kommentare

Girodu am 04.12.2012, 11:20 Uhr

Juhu genau deshalb bereue ich es nicht, die Premium zu besitzen. Da kann man bei der Menge an angekündigten Download Titeln gut Punkte sammeln. :D

Der Stil hat was, sehr feine Screenshots. Und (runden basierte) RPG's sind immer willkommen.

Frostie am 04.12.2012, 18:33 Uhr

Das sieht ja richtig schicki aus. Die guten alten 16bit Rollenspiele, herrlich!

Kugelwilli am 05.12.2012, 16:12 Uhr

Ich liebe sie, die 16-Bit-Zeit. Heute wie damals. Das Spiel muss ich haben.

Ark Lexar am 05.12.2012, 20:40 Uhr

Das sieht einfach nur toll aus. Für mich genau das richtige. Habe die 16-Bit-RPG-Ära geliebt. Können gerne mehr davon in den eShop bringen.

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen