Switch - Allgemeiner Thread

Alles rund um die Switch.

Moderatoren: Moderator, N Insider Team

Switch - Allgemeiner Thread

Beitragvon Sniizy » Di 7. Mär 2017, 09:53

Hallo liebe Community,

nun, da die ersten Tage ins Land gezogen sind: Wie sind eure bisherigen Eindrücke der neuen Nintendo-Plattform?

Ich bin bisher sehr begeistert. Die Switch ist genau das System, dass ich mir seit langem gewünscht habe. Seit dem Tag, als es die ersten Hybrid-Gerüchte gab, war ich angetan von dieser Idee, da Sie meinem Spieleverhalten sehr entgegenkommt.

Nun, da ich sie seit Freitag bei mir habe, kann ich nur sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde.

Fast alles, was Wii U falsch machte, macht Switch richtig. Ein schlankes System mit wahnsinnig schnellen Ladezeiten im Menü (wenn ich das mit der Xbox One vergleiche...). Ausgelegt auf reines Videospielevergnügen, kein großes Sammelsurium an Optionen, Kategorien etc. Dazu ein schlichtes, erwachseneres Design, welches dennoch die Handschrift Nintendos erkennen lässt.

Die Hybrid-Fähigkeit ist hardwaretechnisch wunderbar umgesetzt worden, die Joy-Cons dahingehend eine fabelhafte Idee. Ich bin nach wie vor begeistert, wie viel Technik in dem kompletten Gerät steckt. Eine Grafikleistung mit einer riesigen Open World (praktisch) ohne Ladezeiten mittels eines Grafikchips, der für mobile Geräte gedacht ist - erstaunlich! Dazu ein einwandfreier LCD-Screen in einer Qualität, wie man sie von Nintendo vorher nicht kannte. Positiv überrascht haben mich auch die Lautsprecher der Konsole selbst - ein erstaunlich guter Klang.

Ich persönlich wünsche Nintendo mit diesem Produkt und diesem Weg sehr viel Erfolg und hoffe, sie finden wieder zu alter Stärke zurück. Besser als Wii U kann es nur werden.
Mein 3DS-Freundescode: 2019 - 9640 - 6230
Meine Nintendo Network-ID: Sniizy
Mein Switch-FC: 8456-8147-5210
Benutzeravatar
Sniizy
Dauerposter
Dauerposter
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 09:45
Wohnort: Leipzig
Lieblingskonsole: Nintendo GameCube (2001)
Mein erstes Spiel: Super Mario Land
Aktuelles Spiel: Zelda: Breath of the Wild
Nintendo Network ID: Sniizy

Re: Switch - Allgemeiner Thread

Beitragvon Folkemon » Di 7. Mär 2017, 20:31

Ich sehe das ähnlich und bin begeistert, wie gut alles aufeinander abgestimmt ist. Klar, man liest hier und da von ein paar Kinderkrankheiten, ich kann mich allerdings nicht beschweren. Und ja, das Hybrid-Konzept ist klasse.
Folkemon
N Insider Team
Benutzeravatar
Folkemon
stellv. Chefredakteur
stellv. Chefredakteur
 
Beiträge: 1328
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:30
Wohnort: Ein Kaff in Oberfranken
Lieblingskonsole: SEGA Dreamcast (1998)
Mein erstes Spiel: Keine Ahnung mehr
Aktuelles Spiel: Zelda: Breath of the Wild
Nintendo Network ID: Folkemon

Re: Switch - Allgemeiner Thread

Beitragvon BurningWave » Do 9. Mär 2017, 12:53

Ich empfinde das Hybrid Konzept ebenfalls als sehr gelungen. Wenn gute Software kommt, stehen gute Jahre mit der Switch bevor. Das allgemeine Ton ist ja besser als bei der U. Das beginnt beim flotten OS, sieht man beim guten Display und bei der weitgehend tollen Verarbeitung. Kritisch sehe ich aktuell die Freundescodes und den klapprigen Standfuß. Mittlerweile geht selbst das Lösen der JoyCon Schlaufen gut von der Hand. Man muss hierfür lediglich unten den grauen Lock der Schlaufen öffnen und nicht den Releasebutton hinten am Controller drücken.

Sobald Streaming-Apps und Webbrowser veröffentlicht sind, hat die Konsole auch die Multimediaanbindungen, die man realistisch erwarten kann. Reggie hat beides bereits bestätigt. Ich freue mich aber hauptsächlich auf neue Software und hoffe Samus zu sehen und eine gescheite Mario Party Umsetzung für die vielseitigen JoyCon zu bekommen.

Der Ersteindruck ist jedenfalls positiv, jetzt muss Nintendo die Plattform pushen und attraktiv machen.
BurningWave
N Insider Team
_________________________
Nintendo Network ID: BurningWave
3DS-Freundescode: 3308-4546-6638
Benutzeravatar
BurningWave
Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 621
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:09
Wohnort: Köln
iii-Status: Experienced Poster
Lieblingskonsole: Nintendo 64 (1996)
Mein erstes Spiel: Super Mario 64
Aktuelles Spiel: Mario Kart 8, Batman
Nintendo Network ID: BurningWave

Re: Switch - Allgemeiner Thread

Beitragvon Tober » Do 9. Mär 2017, 15:18

Ich bin auch sehr begeistert, was hier abgeliefert wurde. Alles wirkt einfach hochwertig rund. Am meisten überrascht mich die Akkulaufzeit vom Pro Controller mit etwa 40 Stunden Spielzeit bei voller Akkuladung. Wünschen würde ich mir noch das Ausschalten der Konsole (nicht nur Standby) per Controller, das geht komischerweise nicht, hier muss man lange den Power-Knopf an der Konsole drücken, um alle Power-Optionen auswählen zu können.
Bild
Benutzeravatar
Tober
Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 1628
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:25
iii-Status: Masterful
Mein erstes Spiel: Ice Climber
Nintendo Network ID: ToberCPAG

Re: Switch - Allgemeiner Thread

Beitragvon Sniizy » Do 9. Mär 2017, 16:54

BurningWave hat geschrieben:Sobald Streaming-Apps und Webbrowser veröffentlicht sind, hat die Konsole auch die Multimediaanbindungen, die man realistisch erwarten kann. Reggie hat beides bereits bestätigt. Ich freue mich aber hauptsächlich auf neue Software und hoffe Samus zu sehen und eine gescheite Mario Party Umsetzung für die vielseitigen JoyCon zu bekommen.


Ich muss sagen, dass ich gar nicht unbedingt Streaming-Apps benötige. Netflix/Amazon schaue ich bevorzugt am TV und für Youtube reicht es ebenfalls über die Xbox oder das Smartphone. Allerdings wäre es fantastisch, wenn eine eventuelle Netflix-App Downloads zulassen würde ;)

Oh und an Mario Party hatte ich noch gar nicht gedacht!


Tober hat geschrieben:Wünschen würde ich mir noch das Ausschalten der Konsole (nicht nur Standby) per Controller, das geht komischerweise nicht, hier muss man lange den Power-Knopf an der Konsole drücken, um alle Power-Optionen auswählen zu können.


Wenn du deine Switch nach dem Ausschalten in die Dockingstation packst, bringt das "richtige" Ausschalten sowieso nix, da sie, sobald sie Strom bekommt, wieder in den Standby springt. Es sei denn, du schaltest diesen per Steckerleiste immer ab ;)

Ich finde allerdings, dass es gar nicht so tragisch ist, die Switch im Standby zu lassen. Sie soll dabei wohl nur um die 0,4 Watt fressen - das sind aufs Jahr gerechnet ein knapper Euro bei 365 Tagen und jeweils 24h Betrieb. Da ist eine Xbox One S im "schnelles Hochfahren"-Modus gefräßiger mit 15 Watt.
Mein 3DS-Freundescode: 2019 - 9640 - 6230
Meine Nintendo Network-ID: Sniizy
Mein Switch-FC: 8456-8147-5210
Benutzeravatar
Sniizy
Dauerposter
Dauerposter
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 09:45
Wohnort: Leipzig
Lieblingskonsole: Nintendo GameCube (2001)
Mein erstes Spiel: Super Mario Land
Aktuelles Spiel: Zelda: Breath of the Wild
Nintendo Network ID: Sniizy

Re: Switch - Allgemeiner Thread

Beitragvon Tober » Do 9. Mär 2017, 18:25

Richtig, durch die dauerhafte Verbindung zieht das ja immer Strom, hmmmm... dann ist es wohl wirklich am besten, die Switch nach dem Spielen am TV immer aus der Station zu nehmen und auszuschalten, möchte man die Switch nicht dauerhaft im Standby lassen. Guter Punkt!
Bild
Benutzeravatar
Tober
Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 1628
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:25
iii-Status: Masterful
Mein erstes Spiel: Ice Climber
Nintendo Network ID: ToberCPAG

Re: Switch - Allgemeiner Thread

Beitragvon Trinity94 » Do 9. Mär 2017, 19:07

Als nicht-Switch-Besitzer habe ich mir die Tage mal ein paar Reviews angesehen und ich muss sagen: Ich habe bisher alles richtig gemacht :durchlesen:
Der allgemeine Konsens ging sehr stark in die Richtung, dass sich die Switch zum Launch nur lohnt, falls man entweder die Hardware per se ausreichend überzeugend findet oder sich mit den bisher angekündigten Spielen (Mario Kart 8, Mario's Odyssee, Splatoon 2, etc.) bzw. sehr wahrscheinlichen Spielen (Smash Bros.) zufrieden gibt. Da beides bei mir nicht der Fall ist, warte ich also erstmal, was es mit dem dubiosen Pokémon-Titel auf sich hat und vor allem, ob Capcom von sich hören lässt ;P

Allen anderen viel Spaß mit der Switch und Breath of the Wild :winken:
Bild
Benutzeravatar
Trinity94
Forenadel
Forenadel
 
Beiträge: 837
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 13:22
Wohnort: Ein Kuhdorf im westlichsten Teil Niedersachsens
Lieblingskonsole: Wii U (Ende 2012)
Mein erstes Spiel: Super Mario Bros.
Aktuelles Spiel: Pokémon Sonne / TLoZ:BotW
Nintendo Network ID: Mr.Cadillac


Zurück zu Nintendo Switch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron