Interview mit YouTube-Star LittleConfusedBrain


  • Interview mit YouTube-Star LittleConfusedBrain

Der YouTube-Star LittleConfusedBrain erlaubte uns, mit ihm ein kleines Interview zu führen, indem er seine Meinung zu Nintendo ausführlich schildert!

Auf der Video-Plattform YouTube gibt es einige so genannte "Let's Player", die Computer- und Videospiele für ihre Videos spielen und kommentieren. Dies ist sehr beliebt und deshalb auch sehr verbreitet. Es ist schwer, "Let's Player" zu finden, die nicht so viele Klicks und Abonnenten wie Gronkh oder PietSmiet haben, aber trotzdem qualitativ gute Videos hochladen. Trotzdem habe ich vor ungefähr einem Jahr jemanden gefunden, der wirklich gute "Let's Plays" aufnimmt und mich mit seiner Stimme wirklich fesselt. Damals hatte er noch um die 7.000 Abonnements, heute kann er mehr als 10.000 Abonnenten aufweisen. Unter anderem gehöre ich dazu, worüber ich auch sehr froh bin. Die Rede ist von LittleConfusedBrain - oder einfach nur Yannick!

Aufgrund unserer Interviewreihe, die mit dem Interview mit Gunman Clive-Entwickler Bertil Hörberg startete, dachte ich mir während des Schauens von Yannick's neuestem Video, ob es nicht logisch wäre ihn zu interviewen. Deshalb sendete ich ihm eine Mail mit einer Interviewanfrage und ich hatte Glück, denn LittleConfusedBrain ließ sich auf ein Interview mit mir ein!

N Insider:

Hallo Yannick! Erst einmal möchten wir Dir zu deinen über 10.000 Abonnenten deinen YouTube-Kanals gratulieren. Was bedeutet dieser Meilenstein für dich?

LittleConfusedBrain:

Herzlichen Dank für die Gratulation! Ich muss sagen, dass ich selbst immer noch überwältigt bin, dass ich ganze 10.000(!) Abonnenten auf meinen YouTube-Channel begrüßen darf. Ich hätte mir nie ausmalen können, dass ich irgendwann mal so eine große Menge im Internet mit meinen verrückten Videos ansprechen kann! Für mich war es damals schon ein großer Schritt alleine 100 Abonnenten zu haben. Ich für meinen Teil stelle mir meine Zuschauer auch immer bildlich vor und wenn man sich nun 10.000 Zuschauer vorstellt finde ich, dass dies schon eine echt unglaubliche Leistung ist.

N Insider:

Du "let's playtest" vor einiger Zeit den Nintendo-Klassiker "Bad Fur Day" für deinen YouTube-Kanal, was sehr gut ankam. Warum wähltest Du gerade dieses Spiel aus?

LittleConfusedBrain:

Eine sehr interessante Frage. Ich habe Bad Fur Day ausgewählt, da Conker mich selbst ein wenig wiederspiegelt. Seine Ideen denke ich oft zuvor, bevor er es in dem Spiel überhaupt von sich gibt. Dadurch kann ich natürlich auch auf eine ganz andere Art und Weise mit der Hauptperson Conker interagieren, da ich mich in ihm wieder sehe. Außerdem bin ich seit Kleinauf ein großer Conker-Fan. Mein erster YouTube-Channel hieß sogar "Conker3004".. Hachja, lang ist's her.

N Insider:

Wie stehst du allgemein zu Nintendo und deren Hard- und Software?

LittleConfusedBrain:

Meine Meinung zu Nintendo und deren Hard- und Software ist zwiespältig. Fangen wir bei der Software an. Ich muss sagen, dass es viele sehr gute Spiele für verschiedenste Nintendo-Konsolen gibt, da wären zum einen Klassiker wie Super Mario oder Donkey Kong zu nennen oder auch Luigi's Mansion explizit! Bei der Hardware sieht man auch, dass Nintendo stets versucht mit der "neuen Technologie" mitzuhalten und Spielereien wie die Wii-U herausbringen; selbst die Wii war mit ihren Wii-Remotes schon ein großer Fortschritt! Allerdings werde ich Nintendo immer als eine Spielkonsole für "die Kleineren" ansehen, da die Spiele doch oft noch sehr verkindlicht sind und einen einfachen Schwierigkeitsgrad aufweisen, damit dies auch kleinere Spieler schaffen können. Natürlich hält mich dies alles nicht davon ab Nintendo-Titel zu let's playen, da ich so mal wieder das Kind aus mir rausholen kann.

N Insider:

Welche Next-Gen-Konsole, hat Deiner Meinung nach die gravierendsten Neuerungen? Xbox One, Playstation 4 oder Wii U?

LittleConfuseBrain:

Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich den Aufstieg von PS3 > PS4 und Xbox360 > Xbox One nicht so gravierend finde, wie vorheriges Jahr von der PS2 > PS3 und von der Xbox > Xbox360. Die Wii hat hingegen mit ihrem neuem Controller der Wii-U einen größeren Fortschritt gemacht in meinen Augen. Natürlich bietet die PS4 genauso wie die Xbox One viele neue technische Dinge, aber ich muss sagen, dass ich den Fortschritt nicht so sehr vernehmen kann. Trotz alle dem steht die PS4 für mich in diesem "Wettkampf" vorne, alleine aus dem Grunde, dass die Xbox One sich ihren Weg auf dem Markt ersteinmal mit ihrer Online-Pflicht und ihrem begrenztem Weiterreichen von Medien verbaut haben. Natürlich hat Microsoft wieder zurückgerudert und dies wieder aufgehoben, aber "wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr".

N Insider:

Hast Du vor, weitere Nintendo-Titel für deinen Kanal zu spielen?

LittleConfusedBrain:

Nintendo-Titel werden mich immer begeistern können und daher steht es nicht außer Frage, dass ich bald nochmal Nintendo-Titel let's playen werde.

N Insider:

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für unser kleines Interview genommen hast.

LittleConfusedBrain:

Ich habe zu Danken, dass ich zu diesem Interview eingeladen wurde! Ich hoffe ich konnte meine Denkweise mit diesen Antworten ein wenig auslegen.

Wie findet Ihr unser Interview mit LittleConfusedBrain? Habt Ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Oder habt Ihr gar Vorschläge, wen wir demnächst interviewen sollen? Schreibt es doch in die Kommentare!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen