Interview mit Shin'en Multimedia


  • Interview mit Shin'en Multimedia

Für unsere Interview-Reihe gelang es uns Shin'en für ein kleines Interview zu gewinnen. Wir befragten das Münchner Entwicklerstudio zu aktuellen Gerüchten und ob sie langfristig für Nintendo Spiele entwickeln möchten.

Das Münchener Entwicklerstudio Shin'en Multimedia - zum Beispiel bekannt für Nano Assault Neo, Jett Rocket und Art of Balance - erlaubte es uns, ein kleines Interview mit ihnen zu führen. Wir befragten Shin'en unter anderem, ob das Gerücht, dass Jett Rocket II auch auf der Wii U erscheinen könnte, wahr ist und ob das Entwicklerstudio wirklich einen möglichen Auftrag von Nintendo ein neues F-Zero zu entwickeln ablehnen würde.

N Insider:

Sie sagten, dass man ablehnen würde, wenn Nintendo Ihnen einen neuen F-Zero-Teil in Auftrag geben würde. Können Sie uns das genauer schildern?

Shin'en:

Wir haben viele Jahre lang Auftragsarbeiten für verschiedene Firmen erledigt, und hatten damit auch viel Erfolg. Einen Auftrag von Nintendo zu bekommen wäre natürlich eine große Ehre. Zur Zeit genießen wir allerdings die Möglichkeit unsere eigenen Ideen zu verwirklichen.

N Insider:

Es gibt einige Hinweise darauf, dass Ihr neuestes Projekt Jett Rocket II auch auf der Wii U erscheinen könnte. Stimmt das?

Shin'en:

Das hängt sehr von den Reaktionen auf die 3DS Version ab. Generell würden wir uns freuen wenn wir Jett Rocket II auch auf die Wii U bringen könnten.

N Insider:

Werden Sie Nintendo so lange wie möglich treu bleiben? Oder planen Sie auch Spiele für andere Endgeräte?

Shin'en:

Wir machen keine weitreichenden Pläne. In den letzten Jahren aber haben wir ca. 10 Spiele für Nintendos eShop veröffentlicht. Jedes Spiel war profitabel und wir hatten viel Spaß an der Entwicklung. Was will man mehr? Und das wichtigste: Wir bekamen viel positives Feedback von den Spielern! Das motiviert uns sehr für kommende Projekte.

N Insider:

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben!

Wie fandet Ihr das Interview? Und wie reagiert Ihr darauf, dass Shin'en keine Pläne hat, von Nintendo's Konsolen zu verschwinden und für andere Hersteller zu entwickeln? Schreibt es uns doch in den Kommentaren! Uns interessiert eure Meinung sehr!

 

N Insider:

You said, Shin 'en would refuse a request of Nintendo for a new title of F-Zero. Can you tell me more about this?

Shin'en:

For many years we have developed games for other publishers and had a lot of succes with these works. A request by Nintendo would be a big credit of course. But at this time, we enjoy the oppurtinity, that we can realize our own ideas.

N Insider:

There are many references concerning a Wii U-version of Jett Rocket II? Is that correct?

Shin'en:

We want to see the reactions of the 3DS-Version, later we can talk about a Wii U-Version of this game. We would to be happy, if we could bring Jett Rocket II to the Wii U.

N Insider:

Will be faithful to Nintendo-Consoles? Or do you plan games for other systems, too?

Shin'en:

We don't make plans far in the future In the last years, we have developed about 10 games for the Nintendo eShop. Each game was profitable and we had a lot of fun during the developement of the games. What do you want else? And the most important thing is: we got positive feedback from the players. That's a motivation for the coming projects.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen