E3 2015: Die Erwartungen und Hoffnungen der Redaktion


  • E3 2015: Die Erwartungen und Hoffnungen der Redaktion

Morgen ist es wieder soweit, die E3 2015 öffnet ihre Pforten. Was die N Insider-Redakteure von der diesjährigen E3 erwarten und hoffen, wollen wir euch nachfolgend verraten.

Nintendo setzt auch dieses Jahr wieder auf ein Digital Event und mehrere Treehouse-Livestreams. Alle Termine von Nintendo zur E3 2015 findet ihr hier.

Was der Mario-Konzern im Zuge der E3 alles zeigen und neu ankündigen wird, ist noch nicht bekannt. Sicher kann man aufgrund vieler Leaks, Gerüchte und noch zum Release anstehende Titel zumindest zum Teil vermuten, was zu sehen sein wird. Doch jeder Besitzer einer Wii U oder eines Nintendo 3DS hat unterschiedliche Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen. Wie diese bei unseren Redakteuren aussehen, verraten wir euch jetzt.

Yasemin

Ich als großer Zelda-Fan hoffe, dass bei dem E3 Digital Event von Nintendo trotz Dementi Details zum neuen Zelda-Titel auf der Wii U gezeigt werden. Ebenfalls wünsche ich mir sehr, neues Material zu dem neuen Star Fox-Ableger zu sehen und weitere Infos zu Nintendos Amiibos zu erfahren. Vielleicht ist Nintendo ja auch soweit, neue Hardware zu zeigen. Wie geht es mit Wii U und 3DS weiter? Ich bin sehr gespannt!

Thomas

Ich bin sehr gespannt auf das Digital Event von Nintendo. Ich denke, wir können uns auf einige Neuankündigungen gefasst machen. Neben Star Fox für die Wii U werden Reggie & Co. nach The Legend of Zelda: The Wind Waker mit Super Mario Sunshine einen weiteren Gamecube-Titel auf die Wii U portieren. Weiter glaube ich, dass es neue DLCs zu Mario Kart 8 geben wird und wir uns auf Metroid von Retro Studios freuen dürfen. Wir werden garantiert etwas zu Mario Maker sehen und vielleicht bekommen wir ein neues Animal Crossing spendiert – also ich freue mich drauf!

Tobias

Wie jedes Jahr im Juni habe auch ich wenige Tage vor der E3 kaum eine Ahnung, was Nintendo wieder für uns parat hat. Gerüchten zufolge werden neue amiibo zu Animal Crossing vorgestellt und ein spezieller Pixel-Mario anlässlich Marios 30-jährigem Jubiläum. Keine schlechte Idee seitens Nintendo, hier weitere Produkte anzubieten wenn man bedenkt, dass die Figuren allerorts sehr schnell ausverkauft sind. Zum Thema Hardware hoffe ich auf ein ordentliches System-Update für Wii U, das den Update- und Download-Mechanismus verbessert. Der ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur schlecht. Vielleicht erwartet uns sogar ein technisch besseres Modell der Wii U wahlweise ohne Gamepad, so wie es der New Nintendo 3DS vorgemacht hat. Außerdem wäre es aufregend, die Ankündigung einer neuen Hardware von Nintendo zu erleben, die ausschließlich auf Software-Downloads setzt. Zum Thema Downloads kann ich mir auch weitere DLCs zu Super Smash Bros. for Wii U und 3DS und Nintendo Land vorstellen. Bleiben also noch die Spiele an sich und da möchte ich während des Nintendo Digital Events ein wahres Trailer-Feuerwerk sehen. Retro-Spiele liegen zwar im Trend, dennoch möchte ich ausnahmsweise keine Portierungen oder Remakes sehen, sondern eher vom Retro-Trend inspirierte Spiele. Konkrete Ideen kann ich mir dazu aber nicht ausmalen. Auf 3DS wäre ein neues Pokémon-Spiel á la Pokémon X und Y toll sowie ein neues Zelda mit Toon-Link. Ein eigenständiges 3D-Metroid wäre dann die Kirsche auf der Sahnetorte. Für Wii U darf neues Material zu Zelda ebenso wenig fehlen wie zu Star Fox. Wünschenswert ist auch ein 3D-Mario im Stil von Super Mario Sunshine. Weiterhin ist F-Zero längst überfällig, da insbesondere Nintendo Land und Mario Kart 8 wieder den Fokus auf die Serie lenken. Und natürlich wünsche ich mir nicht erst seit dem kürzlich veröffentlichten Twitter-Eintrag der Retro Studios nach nunmehr fast acht Jahren endlich erste Informationen zu Metroid Prime 4 in butterweichen 60 Bildern pro Sekunde und mit einer Atmosphäre, die sogar noch seine drei Vorgänger in den Schatten zu stellen vermag.

Markus

Ich bete dafür, dass sich das Gerücht um einen neuen Paper Mario-Titel bewarheitet - bitte im Stile des GameCube-Ablegers und für die Wii U. Ansonsten freue ich mich auf das Projekt der Retro Studios, Neues zum Mario Maker und lasse mich einfach von dem überraschen, was Nintendo noch so aus seiner Wunderkiste zaubert. Ein neues F-Zero wäre grandios und nach Splatoon eine weitere, neue IP wäre ebenfalls der Hammer, aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Ich bin trotzdem gespannt!

Sebastian

Meine Erwartungen und Hoffnungen für die E3 und speziell an das Nintendo Digital Event sind dieses Jahr wieder besser als noch vor einem Jahr. Erneut setze ich meine Hoffnungen auf Metroid. Am liebsten für Wii U und 3DS, das ist aber eher unrealistisch und von daher dann doch lieber für Wii U. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass wir Animal Crossing für Wii U sehen werden. Ansonsten freue ich mich auf neue Details zu Star Fox und Xenoblade Chronicles X. Überraschungen wären doch neues Bildmaterial zu The Legend of Zelda U und die Bewahrheitung von Paper Mario für Wii U. Ein kleiner Traum von mir ist ein HD-Remake von Super Mario 64, wie gesagt: Ein Traum. Gespannt bin ich auf die Ankündigungen für den 3DS und eventuelle weitere Co-Produktionen mit anderen Entwicklerstudios. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass wir eine weitere bekannte IP von Nintendo wieder sehen. Ob nun F-Zero, Earthbound oder Pilotwings, ich weiß es nicht. Mein Favorit wäre F-Zero, mal sehen was die nahe Zukunft bringt...

Nun seid ihr an der Reihe: Welche Hoffnungen und Erwartungen habt ihr? Hinterlasst uns einen Kommentar!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen