Best of 2013-Ergebnisse Teil 3: Wii U- 3DS-Spiele


  • Best of 2013-Ergebnisse Teil 3: Wii U- 3DS-Spiele

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende unserer Artikel-Reihe zu den Ergebnissen der "Best of 2013"-Wahl. Heute erfahrt ihr, welche Spiele für Wii U und 3DS euch am besten gefallen haben.

Kurz vor dem großen Final - der Bekanntgabe des Spiels des Jahres 2013 und eures meisterwarteten Spiels 2014 - präsentieren wir euch heute die Ergebnisse der "Best of 2013"-Wahl in den Kategorien "Bestes Wii U-Spiel 2013" und "Bestes 3DS-Spiel 2013". Dabei zeigt sich wieder einmal, dass gerade Spiele von Nintendo auf den hauseigenen Systemen überzeugen können. Im Gegensatz zu den bisherigen Kategorien präsentieren wir euch in den vier Hauptdisziplinen jeweils eine Top 10.

Bestes Wii U-Spiel 2013

Super Mario 3D World (Wii U)Schon bei den Download-Spielen konnten die Sieger einen recht klaren Vorsprung für sich verzeichnen. Anders ist es auch beim besten Spiel für die aktuelle Heimkonsole von Nintendo nicht. Mit über 20 Prozentpunkten vor dem zweitplatzierten sichert sich Super Mario 3D World den Titel als "Bestes Wii U-Spiel 2013". Damit bleibt eine Überraschung aus, war das neuste Abenteuer von Mario doch bereits im Vorfeld einer der klaren Favoriten. Etwas weniger einig wart ihr euch bei der Vergabe der darauffolgenden Plätze in den Top 5. Gleich zwei Doppelplatzierungen finden sich hier. So teilen sich Pikmin 3 und The Legend of Zelda: The Wind Waker HD den zweiten Platz, während Lego City Undercover und Monster Hunter 3 Ultimate ebenfalls Punktgleich auf Rang vier landen. Den Einzug in die Top 5 knapp verfehlt haben Assassin's Creed 4: Black Flag (6. Platz) und das einen Rang dahinter liegende Rayman Legends. Punktgleich mit dem 2D-Jump & Run von Ubisoft ist das erste exklusive Platinum Games-Werk für Nintendos Wii U - The Wonderful 101. Die ebenfalls nominierten Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut und Lego Marvel Super Heroes konnten ein wenig überraschend keine Stimmen für sich gewinnen.

1. Super Mario 3D World (Nintendo) - 36,73%
2. Pikmin 3 (Nintend) - 14,29%
2. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (Nintendo) - 14,29%
4. Lego City Undercover (Nintendo/Warner Interactive) - 10,20%
4. Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom/Nintendo) - 10,20%
6. Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft) - 6,12%
7. Rayman Legends (Ubisoft) - 4,08%
7. The Wonderful 101 (Nintendo) - 4,08%
9. Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut (Square Enix) - 0,00%
9. Lego Marvel Super Heroes (Warner Interactive) - 0,00%

Bestes 3DS-Spiel 2013

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS)Auch euer bestes 3DS-Spiel 2013 hat einen deutlichen Vorsprung für sich gewinnen können. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds liegt mit über 25 Prozentpunkte mehr vor Pokémon X & Y. Der Abstand der kleinen Monster zum Drittplatzierten Fire Emblem: Awakening ist wesentlich geringer. Damit zeigt sich aber auch bei den besten 3DS-Spielen des vergangenen Jahres keine wirkliche Überraschung. Komplettiert werden die Top 5 mit dem knapp auf Rang vier liegendem Bravely Default und Luigi's Mansion 2 auf Platz fünf. Während es sich Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant noch alleine auf dem sechsten Platz gemütlich machen kann, teilen sich den darauffolgenen Rang gleich drei Spiele. Genau Punktgleich sind also Animal Crossing: New Leaf, Mario & Luigi: Dream Team Bros. und Monster Hunter 3 Ultimate. Abgeschlagen und ohne eine Stimme für sich verbuchen zu können landet der Geheimtipp Etrian Odyssey IV: Legend of the Titans auf Platz 10.

1. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo) - 42,55%
2. Pokémon X/Y (Nintendo) - 14,89%
3. Fire Emblem: Awakening (Nintendo) - 12,77%
4. Bravely Default (Square Enix/Nintendo) - 10,64%
5. Luigi's Mansion 2 (Nintendo) - 8,51%
6. Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (Nintendo) - 4,26%
7. Animal Crossing: New Leaf (Nintendo) - 2,13%
7. Mario & Luigi: Dream Team Bros. (Nintendo) - 2,13%
7. Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom/Nintendo) - 2,13%
10. Etrian Odyssey IV: Legend of the Titans (NIS America) - 0,00%

Damit sind die besten Spiele 2013 für Wii U und 3DS also enthüllt. Bereits morgen geht es weiter mit den Besten Spielen des Jahres 2013 und euren Most Wanted-Spielen 2014.

Was denkt ihr über die bisherigen Platzierungen und Sieger? Seid ihr zufrieden oder hätte ihr lieber ein anderes Spiel an der Spitze gesehen? Ist euer Favorit vielleicht gar nicht nominiert gewesen oder nicht in der Top 5 vertreten? Verratet es uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen