Best of 2013-Ergebnisse Teil 2: Download-Spiele


  • Best of 2013-Ergebnisse Teil 2: Download-Spiele

Nachdem wir euch gestern die Sieger in den Technik-Kategorien unserer "Best of 2013"-Wahl vorgestellt haben, folgen im zweiten Teil die besten Download-Spiele 2013.

Wie im ersten Teil der Ergebnis-Präsentation unserer "Best of 2013"-Wahl angekündigt, erfahrt ihr heute welche Download-Spiele in eurer Gunst ganz oben stehen. Dabei stellen wir euch die Top 5 von Wii U und 3DS entsprechend der jeweiligen Kategorie vor. Vorab sei schonmal verraten, dass beide Sieger einen recht deutlichen Vorsprung vorweisen können.

Bestes Download-Spiel 2013 (Wii U)

New Super Luigi U (Wii U)Wie schon bei den Technik-Kategorien, kann Nintendo auch den Titel für das beste Download-Spiel 2013 auf der Wii U für sich gewinnen. Dabei könnte der ein oder andere allerdings den Punkt anbringen, dass New Super Luigi U kein reiner Download-Titel ist, da das Jump & Run auch als limitierte Discversion normal im Handel erworben werden konnte. Grundsätzlich handelt es sich bei der Erweiterung für New Super Mario Bros. U aber um einen sogenannten Download Content. Die Discversion ist eben nur eine kleine Geste für Liebhaber gewesen. Der deutliche Sieg mit genau 20 Prozentpunkten Vorsprung kam hinsichtlich der Beliebtheit von Mario-Spielen wenig überraschend. Den zweiten Platz konnte sich das NES-Remake DuckTales: Remastered sichern, womit zwei eher klassische 2D-Jump & Runs an der Spitze der Wii U-Download-Spiele stehen. Platz 3 hingegen geht an eine weitere Neuveröffentlichung: Wii Sports Club. Komplettiert werden die Top 5 von Giana Sisters: Twisted Dreams und The Cave. Letzteres hat den Einzug in die Top 5 mit nur einer Stimme Vorsprung vor Mighty Switch Force! 2 geschafft.

1. New Super Luigi U (Nintendo) - 42,22%
2. DuckTales Remastered (Capcom) - 22,22%
3. Wii Sports Club (Nintendo) - 15,56%
4. Giana Sisters: Twisted Dreams (Black Forest Games) - 13,33%
5. The Cave (Sega) - 4,44%

Bestes Download-Spiel 2013 (3DS)

Mario & Donkey Kong: Minis on the Move (3DS)Noch deutlicher als der Sieg von New Super Luigi U bei der Wii U fällt der Vorsprung von Mario & Donkey Kong: Minis on the Move als Bestes Download-Spiel 2013 für den Nintendo 3DS aus. Das Puzzle-Spiel konnte fast 30 Prozentpunkte mehr für sich verbuchen als das überraschend auf dem zweiten Platz gelandete Sidescroll-Action-RPG Code of Princess von Agatsuma Entertainment und dem Punktgleichen Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies von Capcom. Beide Zweitplatzierte sind in Japan normal im Handel erschienen, haben es im Westen jedoch nur in den eShop geschafft. Die eher hohen Preise scheinen euch aber nicht abgeschreckt zu haben und gleichzeitig konnten beide Spiele die Gunst von euch für sich verbuchen. Ebenfalls in den Top 5 vertreten sind Nano Assault Neo auf dem vierten Platz und das darauf folgende Picross e2. Dabei verfehlt Mighty Switch Force! 2 wie schon bei den Wii U-Download-Spielen nur äußerst knapp einen Platz in den Top 5.

1. Mario & Donkey Kong: Minis on the Move (Nintendo) - 43,24%
2. Code of Princess (Agatsuma Entertainment) - 13,51%
2. Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies (Capcom) - 13,51%
4. Nano Assault Neo (Shin'en) - 10,81%
5. Picross e2 (Nintendo) - 8,11%

Damit sind die besten Download-Spiele 2013 für Wii U und 3DS also enthüllt. Bereits morgen geht es weiter mit den besten Spielen 2013 für Wii U und 3DS.

Was denkt ihr über die bisherigen Platzierungen und Sieger? Seid ihr zufrieden oder hätte ihr lieber ein anderes Spiel an der Spitze gesehen? Ist euer Favorit vielleicht gar nicht nominiert gewesen oder nicht in der Top 5 vertreten? Verratet es uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen